Werte und Prinzipien

Als Unternehmensberatung nehmen wir durch unsere Empfehlungen und operativen Arbeiten maßgeblichen Einfluss auf die Unternehmen unserer Kunden. Wir setzen daher alles daran, unsere Kunden jederzeit optimal zu beraten. Um dies zu gewährleisten, haben wir insbesondere unsere internen Strukturen und Prozesse hierauf ausgerichtet.

Als objektiven Nachweis haben wir uns als eines von nur wenigen Beratungsunternehmen im 4. Quartal 2015 nach der
DIN EN ISO 9001 zertifizieren lassen und erfüllen darüber hinaus die Empfehlungen der EN 16114 an Unternehmensberatungs-dienstleistungen.

 

Unser Qualitätsanspruch spiegelt sich zudem in unseren Prinzipien und Werten wider, zu deren Einhaltung wir uns bei allen Anfragen, Angeboten und Kundenbeziehungen verpflichten.


Werte:

  • Qualität 
    Unsere Dienstleistungen und Arbeitsergebnisse sollen die Anforderungen unserer Kunden stets übertreffen. Dazu betreiben wir ein aktives Qualitätsmanagement und entwickeln uns und unsere Dienstleistungen kontinuierlich weiter.
  • Partnerschaftlichkeit 
    Unsere Zusammenarbeit mit allen Geschäftspartnern beruht auf einem partnerschaftlichen Verhältnis, welches von Gleichberechtigung und gegenseitigem Respekt geprägt ist.
  • Ehrlichkeit
    Wir betreiben eine offene und ehrliche Kommunikation und halten uns bei allen Aktivitäten an geltendes Recht.
  • Objektivität
    Wir wahren bei unseren Empfehlungen einen objektiven Standpunkt und vertreten eine unabhängige Meinung gegenüber allen Personen.
  • Vertraulichkeit
    Wir räumen dem Schutz aller uns zur Verfügung gestellter Daten und Informationen höchste Priorität ein. Unsere IT-Systeme sind auf diesen Zweck ausgelegt.
  • Verantwortung
    Wir stehen hinter unseren Dienstleistungen, Empfehlungen und Arbeitsergebnissen und zeigen persönliche Verantwortung für unsere Kunden sowie die Gesellschaft.

Prinzipien:

  • Wir nehmen nur solche Aufträge an, zu deren erfolgreicher Erfüllung wir die notwendigen Fachkompetenzen haben.
  • Wir nehmen Aufträge nur an, wenn wir die nötigen Kapazitäten zur qualitäts- und termingerechten Leistungserbringung haben.
  • Wir empfehlen und bieten nur solche Leistungen an, die zur Erfüllung der Kundenanforderungen beitragen.
  • Wir stellen sicher, dass unser Honorar stets mit der erbrachten Leistung in Einklang steht. 
  • Wir geben Festpreisangebote nur ab, wenn eine objektive Einschätzung des zu erwartenden Arbeitsaufwands möglich ist. 
  • Wir gehen mit den Ressourcen und dem Eigentum unserer Kunden verantwortungsbewusst und sparsam um. 
  • Wir halten uns konsequent an getroffene Vereinbarungen zu Arbeitsergebnissen, Terminen und Kosten. 
  • Wir informieren unsere Kunden frühzeitig über nicht absehbare Probleme und notwendige Planabweichungen.